Benutzerverwaltung

Als Kundenadministrator Ihrer Firma können Sie unter der Benutzerverwaltung weitere Benutzer anlege, sperren/löschen oder bearbeiten. Dabei stehen Ihnen unterschiedliche Auswahlfelder für zum Beispiel Benutzerberechtigungen oder Aktivierungen von Schnittstellen. 

Benutzerrechte und -rollen

Die Einstellungen von individuellen Rollen können Sie als Kundenadministrator für jeden einzelnen Benutzer definieren. Dabei stehen Ihnen folgende Rollen zur Auswahl:

  • Kundenadmin = für die Administration des Kundenkontos
  • Besteller = darf Bestellungen selbst auslösen
  • Befüller = darf Warenkörbe nur befüllen, eine Bestellfreigabe erfolgt duch Freigebende(r)
  • Freigebender = darf Warenkörbe der Befüller freigeben bzw. ablehnen
  • Schrank-Besteller = spezielle Rolle für Werkzeugausgabesysteme
  • Schrank-Befüller = spezielle Rolle für Werkzeugausgabesysteme

Einem Benutzer kann mehrere Rollen durch die "STRG"-Taste zugeordnet werden. Dies ist vorallem bei Kundenadministratoren wichtig, die ebenfalls Bestellungen aufgeben und/oder freigeben dürfen.

Status eines Benutzers

Hinweise zum Status

Neben dem Löschen von Benutzern ist es ebenfalls möglich Benutzer vorerst nur auf "Inaktiv" zu setzen. Dadurch gehen keine Daten aus der Historie verloren. Dies ist vor allem sinnvoll, wenn Benutzer nur auf bestimmte Zeit nicht im Unternehmen tätig sind.

Unsere Standardschnittstellen

Standardmäßig bieten wir für die Anbindung Ihrer Systeme folgende Schnittstellen an:

  • OCI-Schnittstelle
  • openTRANS-Schnittstelle (XML)

Diese können Sie am ausgewählten Benutzer über die Benutzerverwaltung aktivieren. Nach dem Speichern wird Ihnen je nach Schnittstelle eine individuelle URL/Link angezeigt. Diese können Sie kopieren und in Ihrem System hinterlegen.

Sollte nicht die passende Schnittstelle für Ihr System hier dargestellt sein, dann dürfen Sie uns gerne persönlich ansprechen. Gemeinsam schauen wir dann gerne nach einer Lösung.

Aktivierung von Schnittstellen