Kundenkonto & Funktionen

Innerhalb Ihres Kundenkontos stehen Ihnen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So können Sie unter anderem weitere Benutzer als Kundenadministrator anlegen oder Ihre persönlichen Daten einsehen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit abweichende Lieferadressen zu pflegen, Merklisten für wiederkehrende Bestellungen anzulegen und vieles mehr.

Dashboard

Über Ihr Kundenkonto gelangen Sie direkt zur Dashboard-Übersicht. Dort können Sie auf den ersten Blick alle relevanten Informationen zu noch "freizugebenden Bestellungen", Merklisten und Ihrer Bestellhistorie von On- und Offline-Bestellungen einsehen.


Benutzerverwaltung

Über den Menüpunkt "Benutzerverwaltung" können Sie als Kundenadministrator weitere User für Ihre Firma anlegen. Ebenso können Sie auch bestehende Benutzer sperren. Sie haben des Weiteren  die Möglichkeit den einzelnen Benutzern unterschiedliche Rollen und Rechte, wie zum Beispiel "auslösen einer Bestellung erst nach Freigabe" zuordnen.


Persönliche Daten

Sollte sich einmal etwas an Ihren "Persönlichen Daten" ändern, dann können Sie diese dort aktualisieren. Außerdem haben Sie hier auch die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Die Aktivierung von OCI und openTRANS erfolgt ebenfalls über die "Persönlichen Daten" des Benutzers.


Adressbuch

Über das Adressbuch können Sie abweichende Lieferadressen, an die die Bestellungen gesendet werden sollen, anlegen und bearbeiten. Standardmäßig wird sonst die hinterlegte Rechnungsanschrift verwendet.


Bestellhistorie

Über die Bestellhistorie können Sie alle On- und Offline-Bestellungen der letzten 365 Tage einsehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Bestellungen per Mail, Telefon, Fax oder ähnliches bei uns aufgegeben haben.


Bestellfreigabe

In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit entsprechende Freigabeprozesse für unterschiedliche Benutzer zu definieren. Dabei ist es möglich, dass Sie einzelnen Benutzern nur das Recht auf das "Befüllen des Warenkorbs" geben. Die Bestellfreigabe muss dann per Klick bei den definierten Personen mit den entsprechenden Rechten angefragt werden.


Merklisten

Die Merklisten bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, um entweder nur interessante Artikel vorab zu speichern, um diese dann zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen oder um "wiederkehrende Bestellungen" zu verwalten.